Hartplatz wird Naturrasen

Bild vom 15.10.2018

Bilder vom 08.04.2018 

September 2017 

Mittlerweile erstrahlt unsere Sportstätte in einem sattem Grün 

Ein Grossteil der Arbeiten ist Vollrichtet,nun muss der Rasen einfach Wachsen damit dieser zur Rückrunde 2017/18 bespielbar wird .

 

Sie wollen ein Teil von diesem Projekt werden ? Wenn ja können sie Platzanteile erwerben...Mehr dazu in Kürze auf der Hauptseite 

Heute wurde der 
Raenplatzbau seitens der Firma Schmitt abgeschlossen,der Rasen ist gesäht und der Dünger ist ausgebracht !!
Nun heisst es Grün werden ??? ;) 

In ca 10 Tagen wird man einen ersten zarten grünen Schimmer auf unserem Rasenplatz sehen....?

In der Woche vom 19.06 wird die letzte Schicht verarbeitet auf die der Rasen eingesäht wird

Am 17.06 wurde die Zaunanlage soweit fertiggestellt und diverse Kleinarbeiten rund um den Platz fertig gestellt

Am Samstag den 03.06 wurde mit der Umzäunung angefangen.

Am 30.05 hat die Firma Schmitt Intergreen-Sportstättenbau mit den Umbauarbeiten des Hartplatzes angefangen.

Am 08.04 waren wieder viele Helfer anwesend um das Projekt Naturrasen zu unterstützen. Es wurden weitere wichtige Aufgaben erledigt. So wurde der Versorgungsgraben vom Sportheim zum Sportplatz gegraben, damit die KEW die Strom- und Wasseranschlüsse verlegen kann. Des Weiteren wurden die Betonklotze der Flutlichter entfernt und die alten Tore abgerissen. Somit kann die Baufirma nach Ostern mit dem Abtragen des Platzes beginnen.

Am heutigen Samstag (25.03) gingen dir Vorarbeiten für den Umbau weiter. Es wurden die zwei vorderen Flutlichterlampen demontiert und die Masten gefällt. Des Weiteren wurden kleinere Grünarbeiten geleistet wie Büsche  entfernt und Bäume gestutzt. 

Am 11.03 war es endlich soweit, die ersten Arbeiten für den anstehenden Umbau des Hartplatzes in einen zeitgemäßen Naturrasen sind gestartet. Viele Helfende Hände waren vor Ort.

Über den Umbau und die Fortschritte werden Sie hier auf dem neusten Stand gehalten.

 

Es ging los mit dem Abbau der Barriere und dem Entfernen der Stufen, da der Rasenplatz größer als der vorhandene Hartplatz wird.