Aktuelles aus der Zeitung 

Hier findet ihr alles rund um Zeitungsartikel die sich um unseren Verein oder um den Amateurfussball im Saarland generell befasst.

 

Viel spass beim Lesen 

Quelle Saaramateur

Quelle Saarbrücker Zeitung 

Interview mit Michael Müller 

Redaktion :

Hallo Michael, bitte stelle dich kurz vor :

 

Michael :

Hallo, mein Name ist Michael Müller, ich bin am 13.09.1984 in Neunkirchen Geboren, und wohne in Bexbach,

Ich bin selbständig und zur Zeit Ledig.

 

Redaktion : 

Wie bist du zum SCL gekommen und wann :

 

Michael :

Im Urlaub 2009 mit Freunden, sagte Markus "Magge" Zimmermann zu mir, lass uns doch etwas Kicken gehen, und er brachte den SCL ins Spiel, zuerst war ich skeptisch, da der SCL zu dem Zeitpunkt noch auf einem Hartplatz spielte,darauf hatte ich anfangs wenig Lust, allerdings überzeugte mich Markus, und so kam ich ende 2009 zum SCL.

 

Redaktion :

Wie ging es dann für dich weiter im Verein :

 

Michael :

Naja, zuerst wollte ich nur etwas Trainieren und bei Bedarf zweite Mannschaft spielen, mehr wollte ich zu Anfang garnicht, allerdings wurde ich schnell in den Vorstand berufen, anfangs als Beisitzer, schnell wurde ich mehr und mehr in die Entscheidungen im und um den SCL eingebunden. 

2012 kam dann das Ehrenmitglied "Adolf Müller" zu mir und meinte, Michael du musst Verantwortung im Vorstand übernehmen, so wurde ich in der Mitgliederversammlung 2012 zum 2. Vorsitzendem gewählt..diese Amt hatte ich dann 4 Jahr inne, bevor ich 2016 zum 1. Vorsitzendem benannt wurde, hinter den Kulissen musste ich anfangs viele Ämter begleiten, so kümmerte ich mich kurzzeitig als Verantwortlicher um Team 2, ebenfalls hatte ich das Amt des Sportlichen leiters inne..

Nun bin ich schon seit 2016 1. Vorsitzender, und konnte

In den letzen Jahren mehr und mehr Vorstandsmitglieder für diverse Ämter begeistern, so das mittlerweile Verantwortung und Arbeiten auf vielen Schultern verteilt ist. Es macht spass mit diesem Vorstand zu arbeiten, wir Diskutieren,Streiten und sind nicht immer einer Meinung, aber es geht am Ende immer um den SC Ludwigsthal.

 

Redaktion :

Was sind deine Ziele mit dem SCL :

 

Michael :

Nun ja, wichtig ist das wir Wirtschaftlich weiterhin gesund haushalten, und für die Zukunft gewappnet ist.. es wird immer wieder schwierige Phasen für uns geben, da ist es wichtig das wir nicht aufgeben, sondern immer kämpfen damit es weiter geht beim SCL.

Sportlich soll es in die Landesliga gehen, da es für uns die beste Liga wäre, Sonntag für Sonntag käme es zu Lokalderbys, beide Teams würden Daheim und Auswärts auf den selben Gegner treffen, was diverse Vorteile hätte, aber da liegt noch viel Arbeit vor uns, Packen wir es an.

 

Redaktion :

Wann rechnest du mit einem Comeback im Amateur Fussball

 

Michael :

Ich denke das die Aktuell unterbrochene Saison Abgebrochen wird, ohne Auf und Abstieg, und ab August diesen Jahres wird es wieder los gehen, zumindest hoffe ich das. Klar ist aber, Gesundheit geht natürlich vor, aber ich denke mit dem mehr und mehr werdenden Impfstoff, und der Warmen Witterung wird das Virus in den Griff zu bekommen sein, bis dahin ist noch etwas Disziplin das Gebot der Stunde. 

 

Redaktion :

Zum Abschluss eine Fragerunde :

Alkohol oder Softdrinks - Softdrinks

Pizza oder Steak - Ich mag beides 

Mallorca oder Malediven - Malediven

Bayern oder Dortmund - Bayern 

 

Redaktion :

Ich danke dir für deine Zeit, bleib Gesund und hoffentlich bis bald.

 

Michael :

Danke, das wünsche ich dir auch, bleibt alle Gesund und ich freue mich wenn es wieder los geht auf und neben dem Platz.

 

 

 

 

Kreisliga A

26.09.21 13.15 Uhr 

 

SC Ludwigsthal 2

 

SPIELFREI !!

------------------

Bezirksliga

26.09.21 15.00 Uhr 

 

SV Göttelborn 

SC Ludwigsthal

 

 

 

#EinTeameinZiel 

 

Pokal 

Lottopkal Saar 2021/2022

 

29.09.2021 19.00 Uhr 

 

SG Hassel

SC Ludwigsthal 

Hauptsponsoren 

Termine Vorstandssitzungen :

22.09.2021 19.00 Uhr

Ihr findet uns auch auf :