Der Verein

Die Anfänge:

Der SC Ludwigsthal ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren eine Anlaufstelle in Neunkirchen und Umgebung für Fussball begeisterte Mennschen.

Unsere Geschichte begann 1920 als sich einige Freunde in Ludwigsthal  zu einer Mannschaft zusammenschlossen um zu Kicken,so begann die Geschichte des 

SC Ludwigsthal 1920 E.v.

Heute können wir auf eine 100. Jährige Geschichte zurückblicken, und gehört somit im Kreis Neunkirchen zu einem der ältesten Vereine.

 

Aktuelles:

In den letzen 100. Jahren gab es so einiges zu erzählen, so musste der Verein viele Täler aber konnte auch so einige Höhen erklimmen, heute im Jahr 2020 spielt man auf einem schönen Naturrasenplatz, dieser wurde im Jahr 2017 unter der Regie des 1. Vorsitzendem Michael Müller erbaut, ebenfalls wurde das Sportheim in den letzen Jahren stetig Modernisiert und Renoviert, und ist heute Energetisch als auch Optisch in einem guten Zustand.

Aktuell sind ca 150. Mitglieder gelistet, ebenfalls gibt es ein Förderkreis, dieser stellt Finanzielle Mittel zu Verfügung um auch in Zukunft den Fussballstandort in Ludwigsthal zu sichern. 

 

Die Teams:

Zur Zeit spielt man mit Team 1. In der Bezirksliga Neunkirchen, und konnte sich in der Spitzengruppe festsetzen, Ziel ist es früher oder später den Sprung in die Landesliga zu schaffen, und sich dort zu Etablieren.

Team 2. Spielt in der Kreisliga A Saarpfalz, dort konnte man sich hinter den Spitzenteams im oberen Mittelfeld Etablieren, und kann ab und an die Favoriten ärgern.

 

Jugend:

Leider stellt man Aktuell keine eigene Jugend, 2015/16 musste man leider die letzen Jugendlichen in den Aktievenbereich verabschieden, heute spielen noch immer ehemalige Jugendspielern in unseren Aktieven Mannschaften.

Zur Zeit stellen wir unseren Nachbarverein dem SV Furpach bei Bedarf unseren Rasenplatz für Jugendtraining zur Verfügung, da der Kunstrasenplatz in Furpach stark belegt ist, so müssen keine Trainingseinheiten ausfallen, diese Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.

 

Jahr 2020/2021

Im Jahr 2020 sollte das 100. Jährige Vereinsjubiläum stattfinden, leider musste man diese Veranstaltung durch die Corona Pandemie abgesagt werden, ebenfalls wurde die laufende Saison 2019/20 abgebrochen.

Leider steht seither der Amateursport still, wann und wie ein Trainings bzw Spielbetrueb wieder aufgenommen werden kann steht nicht fest.

 

Klar ist, die Gesundheit geht vor.!

 

 

 

 

Kreisliga A

 

SC Ludwigsthal 

------------------

Bezirksliga

 

SC Ludwigsthal

 

 

#EinTeameinZiel 

 

Hauptsponsoren 

Termine Vorstandssitzungen :

Ihr findet uns auch auf :